Bilder vom Bahnhof Stromberger Neuhütte ab 2001
Zurück zur Bahnhofseite Bilder Historisch
05 April 2009 der erste Personenzug in Stromberger Neuhütte 798-752
Zustand 2007.
Ein Vergleich: 1983 sah es hier noch so aus!
Im Jahre 2007
Nun noch ein paar Bilder aus dem Jahre 2007. Kleiner Fußmarsch in Richtung Rheinböllen bis zum ehm Einfahrsignal.
Blick in Richtung Stromberg durch die Bahnhofsanlage
Hier befand sich bis ca 1947 die Einfahrweiche
KmStein in Höhe des ehm Einfahrsignales 
Blick in den Bahnhof: Werden HIER je wieder Züge fahren????? 
GESUCHT: Bilder vom Bahnhof Stromberger Neuhütte vor 1981
In den Betriebsräumen findet man nur noch wenige Spuren die der Bestimmung BAHNHOF zuzuordnen sind. Nur einer der beiden Warteräume zeigt sich im Zustand von 1939.Unter der billigen Farbe der Nazizeit, findet der Spurensucher die Wandbemalung aus einer Zeit vor 100 Jahren. Zeigen möchte ich aber noch den Spruch (ca 1940), der noch immer an der Wand den Reisenden zum Überlegen bringen soll.
Zurück zur Bahnhofseite Bilder Historisch